Joghurt-Schmand-Waffeln

Wie immer etwas spärlich was ich hier poste. Instagram und Facebook gehen einfach schneller von der Hand... *oh no...
Aber dafür melde ich mich mit super leckeren Waffeln zurück!

Ich weiß, das letzte Rezept waren auch schon Waffeln aber die gehen halt auch immer *zwinker


Die hier übertreffen sogar fast meine Lieblingswaffeln.... sie sind außen so knusprig und innen schön weich. So müssen sie sein!

Ich hab in letzter Zeit neben meiner Arbeit auch unwahrscheinlich viele Torten gebacken (sicher, mehr geht immer aber meine Zeitfenster sind gerade so eng gesteckt....).

 

Leider hab ich noch nicht alle Fotos hochgeladen... und ich denk mal lieber gar nicht drüber nach das ich aus 2016 auch noch nicht alle Fotos gezeigt habe *facepalm... *heul... *schnief...

 

Wer schon mal möchte, schaut doch bitte hier bei facebook!

So und nun das Rezept für euch. Probiert es aus und lasst es mich wissen ob ihr sie auch so gut findet!

 

Joghurt-Schmand-Waffeln

 

Man benötigt für ca. 25 Waffeln

 

150 g weiche Butter
50 g Zucker

Vanille aus der Mühle

4 Eier
150 g Naturjoghurt

150 g Schmand

400 g Mehl

1 TL Backpulver

250 ml Selterasser

1 Prise Salz

 

Zubereitung

 

~Eier trennen

~Eiklar zu Eischnee schlagen und beiseite stellen

~Butter mit Zucker und Vanille aus der Mühle mit dem Handrührgerät oder der Küchenmaschine schaumig schlagen

~Eigelb, Naturjoghurt und Schmand dazu geben

~Mehl, Backpulver und Salz mischen, sieben und portionsweise unterrühren

~Wasser hinzu geben bis ein zähflüssiger Teig entsteht
~Eischnee unterheben

~Teig portionsweise im Waffeleisen ausbacken

 

Süße Grüße Eure Mrs. CoCake

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria (Mittwoch, 27 Januar 2021 08:36)

    Mir schmecken sie super!☺