Schnelle Waffeln

Eigentlich sollte hier nun ein Foto von unseren leckeren Waffeln sein.

Geht aber nicht. Sie waren so schnell weg das ich kein Foto mehr machen konnte.....
War aber auch echt nötig. Nachdem wir 2 mannshohe Schneemänner (bzw. Schneemann und Frau), ein Schneekind und einen Schneehund gebaut haben mussten wir dringend unsere Energie wieder auffüllen.

 

Da fällt mir auf, das ist das erste Rezept im neuen Jahr. Ich freue mich auf alles was noch folgt!

Das Rezept bekommt ihr aber trotzdem hier. Sie sehen einfach wie sehr leckere Waffeln aus.

 

Waffeln

 

Man benötigt für ca. 15 Stück (je nach Waffeleisen, ich habe eine Blume)

 

200 g flüssige Butter

100 g Zucker

etwas Vanille aus der Mühle/ alternativ 1 Tüte Vanillezucker

6 Eier

1 Prise Salz

300 g Mehl

2 TL Backpulver

200 ml Milch

 

Zubereitung

~Butter mit dem Zucker aufschlagen

~jeweils die Eier einzeln unterschlagen

~Vanille und die Prise Salz hinzu geben

~Mehl mit Backpulver mischen und portionsweise abwechselnd mit der Milch unterrühren (ich nehme zur Teigherstellung meine Kitchen Aid)

 

~danach den Teig portionsweise ausbacken (bei meinem Waffeleisen ist es zwischen Stufe 4 und 5 am Besten aber das ist von Gerät zu Gerät verschieden)

 

Guten Appetit und süße Grüße

Constanze

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0